Marc hat geschrieben:
Mir war der Ernesto irgendwie sympathisch. Er hat mit seinen vielen Kommentaren und neuen Ideen die Forenszene stark belebt.
Aber ich muss zu deinem Blog was einwenden:
Zitat:
Das was hier passiert ist, war Lynchjustiz an einem Unschuldigen
Das sehe ich nicht, dass er ganz unschuldig ist. Er hat - in anderer Form - zumindest Teilschuld, denn man muss es offen so schreiben:
Das Krisenmanagment von ihm war katastrophal. Leider! Sich fast ein Monat nicht melden und stattdessen auf Urlaub zu fahren, war unklug. Und ja, wenn es kriselt, dann muss man halt den Urlaub abbrechen, verschieben oder in der Urlaubszeit handeln!
Dabei hätte es genügt, vorübergehend eine Notbremse zu ziehen und öffentlich bekanntzugeben, demnächst einen anderen Treuhänder einzusetzen. In der Zwischenzeit hätte er den Losverkauf umgeleitet oder pausiert. Eine schlichte Maßnahme setzen, wo erkennbar ist, dass er reparieren will, hätte gereicht. Aber überhaupt nicht reagieren und noch dazu auf Urlaub fahren, ist ungesund. So ein Verhalten kennen wir doch von Politikern und wir haben uns darüber oft aufgeregt.
Das ist aber schon die einzigste Kritik, die ich an Ernesto ausübe.
Zitat:
Herr Steinbach hat nun sinnloserweise etliche tausend Euros verloren.
Sicher? Ernesto schrieb, dass er das Haus für einen
Auftraggeber verlost. Also ist es nicht seine Villa und der Auftraggeber wird ihn bevorschusst haben. Denn, sollte er wirklich aus der privaten Tasche zahlen, dann hätte er sicher nicht so auf die Schnelle und wegen ein paar Forenpostings abgebrochen. Aber egal.
Vielleicht war Ernesto einfach zu gutmütig im harten Hausverlosergeschäft.
babsi.