Ich liebe Hausverlosungen
haus verlosungen

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Do 11. Mär 2010, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Auch hier gilt: Qualität statt Quantität.
Deshalb bitten wir Sie nur Hausverlosungen zu posten, die auch auf unserer "Mutterseite" Hausverlosungen.biz gelistet sind.
Danke.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ende der Hausverlosung Aguilas
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 18:24 
Administrator

Leider hat Peter Ernesto seine Hausverlosung beendet.
Ich finde das sehr schade, möchte hier aber gar nicht mehr schreiben, sondern einfach nur auf den Artikel auf Hausverlosungen.biz verweisen:
http://www.hausverlosungen.biz/archives ... ldung.html

SCHADE :cry:

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Das Ende der Hausverlosung Aguilas
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 21:33 

Marc hat geschrieben:
Leider hat Peter Ernesto seine Hausverlosung beendet.
http://www.hausverlosungen.biz/archives ... ldung.html
Mir war der Ernesto irgendwie sympathisch. Er hat mit seinen vielen Kommentaren und neuen Ideen die Forenszene stark belebt.

Aber ich muss zu deinem Blog was einwenden:
Zitat:
Das was hier passiert ist, war Lynchjustiz an einem Unschuldigen
Das sehe ich nicht, dass er ganz unschuldig ist. Er hat - in anderer Form - zumindest Teilschuld, denn man muss es offen so schreiben:

Das Krisenmanagment von ihm war katastrophal. Leider! Sich fast ein Monat nicht melden und stattdessen auf Urlaub zu fahren, war unklug. Und ja, wenn es kriselt, dann muss man halt den Urlaub abbrechen, verschieben oder in der Urlaubszeit handeln!

Dabei hätte es genügt, vorübergehend eine Notbremse zu ziehen und öffentlich bekanntzugeben, demnächst einen anderen Treuhänder einzusetzen. In der Zwischenzeit hätte er den Losverkauf umgeleitet oder pausiert. Eine schlichte Maßnahme setzen, wo erkennbar ist, dass er reparieren will, hätte gereicht. Aber überhaupt nicht reagieren und noch dazu auf Urlaub fahren, ist ungesund. So ein Verhalten kennen wir doch von Politikern und wir haben uns darüber oft aufgeregt.

Das ist aber schon die einzigste Kritik, die ich an Ernesto ausübe.

Zitat:
Herr Steinbach hat nun sinnloserweise etliche tausend Euros verloren.
Sicher? Ernesto schrieb, dass er das Haus für einen Auftraggeber verlost. Also ist es nicht seine Villa und der Auftraggeber wird ihn bevorschusst haben. Denn, sollte er wirklich aus der privaten Tasche zahlen, dann hätte er sicher nicht so auf die Schnelle und wegen ein paar Forenpostings abgebrochen. Aber egal.

Vielleicht war Ernesto einfach zu gutmütig im harten Hausverlosergeschäft. :(

babsi.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 22:38 
Guten Abend Babsi,

Du irrst leider gleich zweimal, a) hab ich sowohl am 18.12. 18:17, 19.12. 18:02, 22.12. 12:41, 24.12. und 29.12. jeweils bei AV gepostet, wie der Stand derzeit ist und dass ich erst nach Abschluss der Prüfung von Anschuldigungen und Fakten entscheiden werde, welche Konsequenzen ich daraus ziehe. Das Weihnachten und Neu Jahr dazwischen lag und die Prüfung daher nicht einfach war, sollte verständlich sein. U.a. musste auch das Treuhandkonto geprüft werden und die rechtliche Situation. Das Hr. Hübener seine RA-Zulassung zurückgelegt hat, war mir bereits am 19.12. bekannt und habe ich auch mitgeteilt. Welche rechtlichen Konsequenzen daraus zu ziehen waren, musste aber ebenfalls geprüft werden. Hr. Hübner ist Assessor Jur. und darf daher auch ein Treuhandkonto führen und da ich wegen eines juristischen Fehlers Hübeners, welcher zugegebenermassen einen Profi nach ca. 25 Jahre Anwaltspraxis nicht passieren dürfte, nicht gleich einen neuen Treuhänder bestellen werde, zumal noch nicht entschieden war, ob wir weiter machen, sollte verständlich sein.

Der zweite Irrtum ist, dass ich bezüglich unserer Verlosung keine Eigentümerrecht hätte. Habe immer auf Anfragen mitgeteilt, dass a) der Club , b) auch ich persönlich, Mitbesitzer der Immobilie bin und vom dritten Eigentümer auch alleiniger Vollmachthalter und Verfügungsberechtigter bin. Dies habe ich bei verschiedenen Kommentaren auf unserer Seite x-mal erwähnt und mußte die Verfügungsgewalt über die Immobilie sowohl Treuhänder als auch Notar vorweisen.

Die Notwendigkeit meinen Schiurlaub mit meiner Familie nicht anzutreten, sah ich nicht gegeben, da kaum eine endgültige Überprüfung aller Fakten während der Feiertage ersichtlich war und für eine endgültige Entscheidung über unsere Verlosung ich eine Auszeit benötigte.

Da ich auch bereits zugesichert habe, dass wir im Falle eines Abbruchs die volle Loszahlung ohne der in unseren AGB vorgesehenen Bearbeitungsgebühren Rücküberweisen werden und die Zahlungen am Treuhandkonto gesichert waren, sah ich auch keine unmittelbare Notwendigkeit unsere Verlosung vor einer entgültigen Entscheidung abzubrechen.

Möglich dass Du anders gehandelt hättest, ich habe so gehandelt und glaube korrekt vorgegangen zu sein - aber jeden kann man ohnehin nie gerecht werden.

Liebe Babsi, wünsche Dir, dass Du 2010 Dein Traumhaus gewinnst und Du vielleicht ein wenig tolleranter wirst und auch die Meinung anderer respektierst.

Alles Liebe
Peter Ernesto

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 21:15 

Hallo Ernesto!

Danke für ausführliche Erklärung und für die Richtigstellung. Was ich noch immer nicht verstehe:

Warum hast du doch abgebrochen? :?:

Vielleicht muss ich es nicht verstehen, und du hast trifftige Gründe, aber warum hast du nicht versucht bei AlleVerlosungen einfach die Kommentarfunktion sperren lassen und es wäre Ruhe gewesen?

Wegen ein paar bösen Forenpostings abbrechen und zigtausende Euro in den Wind blasen erscheint mir etwas einfach. Wenn das die anderen Verloser auch gemacht hätten, dann hätten wir heute überhaupt keine Verlosung mehr.

Überlege es Dir nochmal mit dem Abbruch.

lg babsi.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 21:57 
Liebe Babsi,

Ja die Kommentarfunktion bei AV sperren zu lassen wird leider immer abgelehnt, wir wollten schon vor Monate unsere Hausverlosung bei AV löschen lassen, auch vergeblich.
Fabry scheint als Einziger dies bisher geschafft zu haben, dass die Kommentarfunktion gelöscht wurde.

Die gleichen Elemente (Mitbewerber) die Fabry fast zum Scheitern und zur Aufgabe gezwungen hatten, haben ihr Werk erfolgreich bei mir fortgeführt. Dahinter liegt System, möglichst viele Mitbewerber aus dem Rennen drängen, dazu hat man wahrscheinlich ein Dutzend anonyme Poster an Hand.
Und wer wird der Nächste sein?

Natürlich hätte ich mich 3 - 4 Wochen ruhig verhalten können und alles wäre vergessen gewesen, wie dies auch Familie Fabry war. Dies ist aber bei meiner Entscheidungsfindung nicht in Frage gekommen, da gerade ich mich für sichere Verlosungen und überprüfbaren Treuhänder stark gemacht habe und auch in meinem ersten Zorn - vielleicht voreilig - diese Konsequenz angekündigt habe.
Natürlich ist der finanzielle Verlust sehr hoch, aber Geld ist nicht alles und ich möchte mich morgens beim rasieren in den Spiegel schauen können, ohne dass ich dabei rot werde.

Ob das die Elemente, die wider besseren Wissens Hübener und mich zum Abschuss frei gegeben haben, dies auch noch können?

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute
Peter Ernesto

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 14:55 

Hallo Ernesto!
Peter Ernesto hat geschrieben:
Ja die Kommentarfunktion bei AV sperren zu lassen wird leider immer abgelehnt, wir wollten schon vor Monate unsere Hausverlosung bei AV löschen lassen, auch vergeblich.
Danke für die Zusatzinfo. Somit ist die Lage klarer. Ich habe AV doch kooperativer eingeschätzt. Jedoch ist AV in einer Zwickmühle: Wenn die wirklich auf Wunsch jeden Verlosers die Kommentare löschen bzw. die Funktion deaktivieren, werden die Unseriösen dies auch machen.

Andererseits, wenn man sagt, die berechtigten Kritiken sollen bleiben und nur die "hetzerischen" sollen gelöscht werden, dann taucht die Frage auf, wer entscheidet, welcher negativer Kommentar berechtigt oder unberechtigt ist? Erst durch die User-Kommentare und den Informationsaustausch kristallisiert sich, welche Verlosung seriös ist oder nur Abzocke.

Aber du hast als Verloser natürlich mehr Einblick in deine Verlosung und wirst diesen Abbruch sehr gut überlegt haben.

Ich hoffe, dass du auch analysiert hast, wieviele Loskäufer wegen AlleVerlosungen bei dir ein Los gekauft haben. Wenn nur 10 von 100 Personen durch AV - die restlichen 90 aber durch deine anderwertige Werbung Lose gekauft haben, dann würde ich grundsätzlich das Geschehen auf AV total ignorieren. Bruni schreibt und antwortet auch nur in diesem Forum bzw. im Blog. (Ich habe das Gefühl, du überschätzt den Einfluß der Userkommentare gewaltig. Die Aktivitäten in Foren und Portalen sind nur ein besserer Bonus. Der Hauptanteil des Losverkaufs wird durch gezieltes Marketing erzielt, on- wie offline.)

Darum schreibe ich "Schade", und ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht bessert sich bald die Situation am Immobilienmarkt und du kannst deine Finca zu einem guten Preis veräußern.

lg Babsi

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 14:15 
Administrator

Peter Ernesto Steinbach hat nun die Art und Weise seines Abgangs bekanntgegeben.
Wie zu erwarten, überaus fair und anständig.
Näheres auf Hausverlosungen.biz: http://www.hausverlosungen.biz/archives ... bgang.html

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde